Pilz-Spiel

     Spielzubehör: 1 Pilzkörbli, 12 Pilze, 1 Würfel

     Spielbeschreibung:

     Die Pilze sind unterschiedlich giftig. Sie sind mit Sand und Hirsespreu gefüllt

0 Perlen  = Glückspilz

1 Perle    = schwachgiftig

2 Perlen  = mittelgiftig

3 Perlen  = hochgiftig 

Jeder nimmt abwechlungsweise einen Pilz aus dem Körbli und ertastet wie giftig der Pilz ist. Die Perlen sind nur im Schirm. Ist es ein Glückspilz so darf man ihn gerade behalten. Ist es ein giftiger Pilz so kann er „entgiftet“ werden in dem man die gleiche Zahl (wie Anzahl Perlen also 1 – 3) würfelt. Dabei hat man 3 Versuche. Kann man den Pilz nicht entgiften kommt er wieder in das Pilzkörbli. Entgiftet man ihn aber, darf er behalten werden. Gewonnen hat der, der die meisten Pilze gesammelt hat und kein Pilz mehr im Körbli ist. 

Um das Spiel schwerer zu machen kann die Anzahl Würfelversuche aus 2 oder 1 reduziert werden. Auf Wunsch können noch einzelne Pilz dazu bestellt werden.

(Preisberechnung: 12 Pilz à Fr. 6.00 + Körbli, 18 Perlen, 1 Würfel Fr. 18.00 = Fr. 90.00.

 

 

CHF 90.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit