Triotast (Dreieck-Domino)

Das Triotast ist eine spannende Domino-Variante. Das Spiel eignet sich für 1-4 Personen. Das Triotast kann auch alleine gespielt werden. Das Spiel fördert die Konzentration, das taktische Denken und die Feinmotorik. Das Triotast besteht aus 12 Stoffdreiecken. Eine Seite ist mit buntem Stoff, eine Seite ist mit uni Stoff genäht. Jeder Stoffdreieck hat 3 Kammern. Diese sind mit versch. Materialien gefüllt.

Zuerst wird abgemacht welche Variante gespielt wird.
Variante 1: Alle Stoffdreiecke müssen mit der gleichen Stofffarbe (entweder nur uni oder nur bunt) nach oben hingelegt werden. (Schwierigere Variante, da weniger Möglichkeiten). 
Variante 2: Es spielt keine Rolle, welche Stofffarbe (entweder bunt oder farbig) nach oben hingelegt wird (leichtere Variante da mehrere Möglichkeiten). 
Die Stoffdreiecke werden nun gleichmässig verteilt. Der jüngste Spieler legt ein Stoffdreieck in die Mitte. Nun muss der nächste Spieler seine Dreiecke abtasten und schauen, ob er anlegen kann. Die Stoffdreiecke dürfen an allen Seiten aller bereits in der Mitte liegenden Stoffdreiecke passend angelegt werden (siehe Beispiel). Gewonnen hat der, der alle Steine am schnellsten anlegen konnte. 

Das Triotast ist sehr solide genäht und kann unbegrenzt verwendet werden.

CHF 102.00

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit